Direkt zum Hauptbereich

Frühlingshaftes im April

Im Moment male ich weiter viel mit Aquarellen, vor allem kleine Blumen- und Osterbildchen, die ich dann für Karten verwende. Dementsprechend klein sind die Maße. Der Schutzengel war ein kleines Geschenk für eine liebe Kollegin.
Die Bilder sind alle auf verschiedenen Papieren gemalt. Ich habe mir u.a. einen Probier-Block mit diversen Papier-Sorten zugelegt, zum Testen. Interessant dabei ist, wie unterschiedlich die Farbe auf den verschiedenen Papieroberflächen verläuft. Am liebsten mag ich aber die ganz dicken Papiere, ab 300g/qm aufwärts. Diese haben eine rauhe Oberfläche und die Farbe verläuft schön ohne Ränder, lässt sich also auch sehr fluffig vermalen.

Roji (Teehaus-Garten), 25 x 18cm

Flieder, 24 x 18cm 


Wiesenblumen in Gießkännchen, 24 x 18cm
 

Schutzengelchen, 15 x 12cm

18 x 13cm

18 x 13cm

Kommentare