Direkt zum Hauptbereich

Herbstliche Vorboten

Während die pretty und pinke Rose, sowie die Kürbisse vor sich hin trocknen, habe ich ein neues Stillleben begonnen. Man soll ja nicht anrosten, gell? Hierzu habe ich mir in der Schattenbox ein kleines Stillleben aufgebaut. Die Sujets sind 2 Kastanien, ein silbernes Kännchen, ein Parfumflakon, sowie ein Cremetöpchen und ein Beerenzweig. Die Kombination mag auf ersten Blick zusammengewürfelt erscheinen, der Titel jedoch umfasst sie alle, na ja, bis auf das Kännchen. Das ist eigentlich dazu da, um dem Ganzen noch eine andere Materialstruktur zu geben. Parfum und Creme dieser Sorte beginne ich im Herbst zu nutzen, wenn der Herbst naht, kommen diese zum Einsatz. Kastanien und Zweig sprechen für sich. Hier einmal der Aufbau samt Blocking in des HGs und der Schatten, sowie der bereits gemalten Parfumflasche. Demnächst mehr :-)
20 x 30 cm Leinwand, Öl auf dünner Untermalung aus Umbra gebrannt und etwas Siena (eher verhalten im Farbton), 04.10.2009

Kommentare