Direkt zum Hauptbereich

Kommentare

  1. Ein wunderschönes, leichtes Bild. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Farbkombinationen sind sehr gut gewählt. Eine wirklich interessante Technik.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, Iris :-)
    Theoretisch bin ich im Thema jetzt schon etwas mehr drin und habe mir heute erstmal vernünftiges Material bestellt - sprich japanische Pinsel, japanische Tusche und Reispapier. Ich habe bewusst japanisches Material gewählt, weil ich zu seiner Qaulität Vertrauen habe. Chinesische Artikel sind hierzulande scheinbar nur in der unteren Preisklasse zu bekommen. Das Handwerkszeug für die Tuschemalerei ist doch anders, als die übliche Aquarell-Ausstattung. Wenn die Sachen kommen, mache ich mal ein Foto. In der Zwischenzeit über ich die einzelnen Linien und Pinsel-Führtechniken, die sog. "four Gentlemen" (Orchidee, Bambus, Chrysantheme und Pflaumenblüte) ;-)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke schön für Deinen Kommentar. Dieser wird - nach Prüfung - in Kürze veröffentlicht.