Direkt zum Hauptbereich

Mucki


Mein kleines Mädchen, gemalt auf 24 x 30 mit Ölfarben. Es ist das erste Tierportrait in Öl, an das ich mich getraut habe. 05.04.10

Kommentare

  1. Toll, Moni, die hast du super gemalt. So richtig lebendig. Und die Augen - wie sie leuchten. Die grenzen sich hervorragend vom Fell ab. Und schwarzes Fell zu malen, ist ja nun wirklich nicht so einfach, wie man es sich immer vorstellt. Deine Mucki ist eine Prachtkatze und Dein Bild von ihr ein echter Hit!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Iris :-)
    Danke Dir herzlich für die Blumen ;-)
    Ich muss zugeben, dass das Malen des schwarzen Fells einfacher war, als dass ich mir darüber hätte jahrelang den Kopf zerbrechen müssen. Wie bei allem in der Malerei verfolge schlichtweg ein Prinzip; male was Du siehst(das habe ich getan, nachdem Claus-Peter mir das schreib, danke Claus-Peter!). Wenn man manchmal in die gewohnten Muster zurück fällt und versucht das zu malen, was man meint zu wissen, wird es eben nicht das, was tatsächlich vor einem ist. Daher ist es gut, wenn man von aussen ab und an so einen Schubser in die richtige Richtung bekommt :-)

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke schön für Deinen Kommentar. Dieser wird - nach Prüfung - in Kürze veröffentlicht.