Direkt zum Hauptbereich

Ein Aufruf - gegen Pestizide auf den Feldern der Erde - gegen Krebs bei Tier und Mensch

Heute mal etwas ganz anders.
Die Iternationale Agentur für Krebsforschung hat das Mittel Glyphosat - das weltweit am meisten verwendete Pflanzen"schutz"mittel - auf der Skala für die Möglichkeit der Herbeiführung von Krebs auf die Stufe 2a gesetzt, also eine Stufe unter jener, die die Gewissheit von Krebserregung belegt.
2012 hatten bereits 60% der Deutschen Rückstände des Mittels im Urin. Weltweit gibt es in jenen Gebietn, wo das Mittel auf den Feldern verwendet wiord, erschreckende Mißbildungen bei Frischgeborenen, sowohl bei Tieren, als auch bei Menschen.
Das Mittel wird als Pestizid verkauft, dient jedoch tatsächlich dazu, genveränderte Pflanzen gegen es resistent zu machen. Das führt u.a. dazu, dass die Landwirte sowohl auf den Kauf des genveränderten Saatguts des jeweiligen Konzerns angewiesen sind, als auch den Kauf des dazu notwendigen Pflanzenschutzmittels. Insbesondere der Konzern Monsanto strebt damit die Alleinherrschaft über den Vertrieb von Saatgut an, um damit das in der Hand zu haben, was die Welt am Leben erhält, die Nahrung.

In diesem Jahr steht eine Neubewertung des Mittels durch die EU an, dabei entscheidet sich, ob es auch in den kommenden 10 Jahren - bis zur erneuten Neubewertung - weiter verwendet werden darf.

Ich habe diese Links von einer lieben Bekannten bekommen und gebe sie dich, lieber Leser, weiter. Schau dir die Infos hierzu an und entscheide, mach mit, setze dich dafür ein, dass die richtige Entscheidung gefällt wird.
Zwei Filme über Glyphosat/Roundup:

https://www.youtube.com/watch?v=0_rlbnjdXKs
https://www.youtube.com/watch?v=gf71ylEbqUk

Und hier kann man seine Stimme dafür hinterlassen, dass man den Mist nicht mehr haben möchte:
https://secure.avaaz.org/de/monsanto_dont_silence_science_loc_eu/?tkiUpjb

Kommentare