Direkt zum Hauptbereich

Stillleben mit Dahlie und Quitte

Vor etwa 2 Wochen habe ich mit dem Bild begonnen und tageweise immer mal ein paar Stündchen daran gemalt. Beim morgigen Tageslicht muss ich nochmal schauen, ob es wirklich fertig ist, aber ich glaube schon.
Also, jedes Jahr mindestens ein Herbst-Stillleben, dieses ist das erste vom Herbst 2015. Ein weiteres habe ich schon in Petto, muss mir dafür noch eine bestimmte Glasvase kaufen, die ich die Tage gesehen hab und die mir seitdem als Sujet im Kopf spukt.
Das obere Bild ist das Endergebnis. Unten hänge ich noch ein Puzzle aus den Werdegangbildern an, darunter noch zwei Detail-Closeups.
Und nun schaue ich mal, was ich mit den Quitten mache, habe mir extra 2 Stück für das Stillleben gekauft. Der Kürbis ist bereits gegessen, war lecker  :-)
30x40cm auf Malplatte mit feinem Strukturgewebe.

 






Kommentare